Winterveranstaltungen des Ortsvereins :

Voller Erfolg

Am 14. Oktober hat der Ortsverein der SPD Dexheim eine Veranstaltungsreihe wiederbelebt, deren Ziel es ist, in entspannter Atmosphäre wichtige Themen anzusprechen und mit interessierten Bürgern darüber zu diskutieren.

Das Thema der ersten Veranstaltung lautete "Patientenverfügung". Wir waren uns darüber im Klaren, dass dies Thema zwar allgegenwärtig ist, aber auch sehr oft verdrängt wird, weil es mit einem Gegenstand zu tun hat, den wir nicht unbedingt mögen: unser Tod und unser Sterben.

Trotzdem folgten zwanzig MitbürgerInnen dem spannenden Vortrag des Referenten und haben eine engagierte Diskussion geführt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Dr. Anton Miesen, der sehr einfühlsam durch diese Thematik geführt hat und gute Anregungen dafür gab, wie eine Patientenverfügung aussehen könnte.

Die positive Resonanz zu dieser Veranstaltung ermutigt uns,  neue Themen anzugehen und unser Angebot auszubauen. Einen weiteren Abend mit Dr. Miesen wird es im März 2017 geben.

Die exakten Termine werden wir auf dieser Seite und in der lokalen Presse veröffentlichen. Veranstaltungsort wird das Backhaus sein.