[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Dexheim.

SPD beantragt Dringlichkeitssitzung :

Kommunales

Die ursprünglich für den 19. März eingeplante Sitzung des Gemeinderates wurde von der Verwaltung abgesagt, da es "keine Themen gäbe". 

Die SPD sieht das anders. Denn an dem gleichen Tag, als die Fraktionssprecher von FWG und SPD über die Absage informiert wurden, gab es ein Treffen mit Vertretern der Kindertagesstätte in Dexheim, in dem über ein prekäres Thema informiert wurde.

Es geht um die Auslastung und zukünftige Kapazitätsplanung für Ganztagesplätze in unserer Kindertagesstätte. Wir Sozialdemokraten bekennen uns zu einer ortsnahen Bereitstellung von KITA-Plätzen, zumal wir die Qualität in der Dexheimer Einrichtung ausserordentlich schätzen.

Wir sehen es als dringlich an, über die Erweiterung der Kapazitäten in unserer KITA zu beraten und zu beschließen. Heute, nicht morgen. Es besteht Handlungsbedarf!

(Den Text unseres Antrags finden Sie im Download-Bereich "Ortsgemeinde" dieser website)

 

- Zum Seitenanfang.